Zur persönlichen Meisterschaft aufsteigen und Grenzen sprengen!

Wollen Sie durch ein Verkaufs-Coaching Ihren Vertrieblern die Möglichkeit geben, bewusst Abstand vom Vertriebs-Alltag zu nehmen, um wieder einen klaren und kraftvollen Überblick zu gewinnen? Wollen Sie ein offenes, ehrliches, wertschätzendes und unterstützendes Feedback, in Form eines „sprechenden Spiegels“? Wollen Sie an Ihrem Idealbild „feilen“, so dass im Verkaufs-Coaching aus einem „Rohdiamant“, ein „vollendeter Edelstein“ wird? Finden Sie es gut, gemeinsam einen Blick hinter die Fassaden zu werfen und zu erkunden, welche Programme und Muster bei Ihnen und Ihren Kunden wirken? Können Sie sich vorstellen, dass wenige Millimeter des Feinjustierens, enorme Potentiale freilegen? Habe ich Ihr Interesse geweckt, Ihren Vertrieb zu optimieren?

Ihr Nutzen:

  • Überzeugungskraft Ihrer Vertriebler steigt
  • Sie haben motiviertere Verkäufer
  • Mehr Umsatz und höhere Deckungsbeiträge
Vertrieb Frank Gronert

Vortrag Frank Gronert

Gründe für ein Verkaufs-Coaching:

  • Wachstum im Gebiet fehlt
  • Deckungsbeiträge sind zu gering
  • Strategieprodukte werden nicht genügend verkauft
  • Katalog/Medien/IPad-Einsatz zu gering
  • Kanban-Systeme werden nicht platziert
  • Online-Umsatz zu gering
  • Kundenübersicht nicht aussagefähig genug
  • ein neuer Verkäufer ist noch in der Probezeit und bringt keine überzeugenden Erfolge
  • ein Alt-Verkäufer erklärt Ihnen, warum es im Gebiet nicht funktioniert
  • Verkäufer knickt bei großen Kunden oder großen Aufträgen ein
  • Breitenverkauf fehlt (Cross-Selling)
  • Kleinteilige Aufträge mit geringem Auftragswert (Up-Selling)
  • Klarheit im Verkaufsgebiet fehlt
  • Verkäuferprofil nicht aussagefähig genug
  • Abschlußquote zu gering
  • Einwandbehandlung nicht einstudiert
  • Kaufkunden entwickeln sich nicht positiv
  • ABC-Analyse nicht vorhanden oder mit negativen Kennwerten
  • Emotionales aufschließen von Kunden könnte besser sein
  • es werden zu wenig Neu- und Nullkunden aktiviert
  • Fokuskunden entwickeln sich nicht wie geplant
  • Außenwirkung des Verkäufers nicht klar genug (Selbstbild – Fremdbild)
  • Feedback fehlt zur Standortbestimmung
  • Entwicklungsrichtung des Verkäufers nicht klar genug
  • eingefahrene Gleise und Abnutzung
  • Reklamationsquote zu hoch
  • Motivation fehlt
  • zu viel Aufwand, für wenig Nutzen
  • Selbstwirksamkeit zu gering
  • Verkaufswissen fehlt
  • Kundeneinschätzungen ungenau oder vage
  • Glaube an den Erfolg fehlt
  • behindernde Glaubenssätze oder negative Denkmuster
  • persönliches Wachstum fehlt
  • Spaß am Verkaufen war schon einmal besser
  • Reflektionsfähigkeit des Verkäufers zu gering
  • irgendetwas läuft nicht optimal, jedoch was genau?

Folgende konkrete Schritte könnten sich aus dem Coaching zusätzlich ergeben:

  • einen Verkäufer-Entwicklungsplan erstellt
  • einen Kunden-Entwicklungsplan forciert
  • Verkäuferprofile optimiert und aussagefähiger gestaltet
  • eine gesunde Kundenplattform aufgebaut (Kaufkunden erhöht)
  • Motivationsprobleme überwunden
  • mehr Umsatz (Up-Selling) und bessere Margen erzielt
  • Ihre Kundenbeziehungen verbessert
  • neue unbequeme Kunden gewonnen
  • Breitenverkauf angekurbelt (Cross-Selling)
  • Checklisten erstellt, die den Verkaufs-Prozesse automatisiert
  • größere Kunden können souverän bedient werden, bis Key-Account-Kunden
  • Kanban-Systeme und Gesamtbelieferungskonzepte werden platziert
  • Basics (Katalog, IPad, Muster, Checklisten, Tourenplan) werden im Verkaufsalltag optimal genutzt
  • Reklamationsquoten werden gesenkt und es wird bedarfsgerechter Verkauft
  • Reflektionsfähigkeit des Verkäufers wird präziser
  • Würth-know-how vorhanden
  • Stop Verkauf > Start Partnerschaft!

Ihr Nutzen: Ein neu gewonnener Kunde, ein zurück gewonnener Nullkunde, ein schöner Auftrag
oder eine neu platzierte Produktreihe, machen die Investition schnell bezahlt. Habe ich Ihr Interesse geweckt?