Potentiale im Vertrieb sichtbar und nutzbar machen! Aus der Praxis, für die Praxis!

Sind Ihnen kurzfristig durchgeführte Rettungsmaßnahmen bekannt, in denen Vertriebler ausgetauscht werden? Um die Kundenplattform zu vergrößern, werden hohe Vertriebsprovisionen und massive Rabattaktionen ausgeschüttet. Sicher kennen Sie diese Kaufmannsregeln: „Umsatz ohne Ertrag ist tödlich!“ und „Ertrag ohne Umsatz ist tödlich!“ (Prof. Dr. h. c. mult. Reinhold Würth).

Die Praxis-Analyse:

Als Vertriebs-Profi mit Würth-Know-How vermittle ich Front-Erfahrungen. Elementar ist die Willensbildung und die Lust an der Leistung. Eine wirksame Strategie lässt sich nur durch Basis-Fragen entwickeln:
– Kunde hat Potential und kauft nicht. Weshalb?
– Kunde hat großes Potential und kauft wenig. Weshalb?
– Kunde hat gekauft und kauft nicht mehr. Weshalb?

Mitreisen bringen sofort Klarheit über den Stand Ihres Vertriebes. Aus dieser Praxis-Analyse lassen sich exakt die nächsten Schritte ins Leben rufen. Gestatten Sie mir eine Frage: „Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Vertrieb. Sehr zufrieden, zufrieden oder hätten Sie gern noch mehr?“ Können Sie sich vorstellen in zwei  Praxis-Analyse-Tagen gezielt Informationen zusammentragen, um neu durchzustarten?

Ihr Nutzen:

  • Klarheit im Verkaufsgebiet
  • Ausrichtung Ihres Vertriebes ist sichtbar
  • Stellschrauben sind transparent
  • Umsätze steigen
  • Erträge steigen